Ein neuer Umzug, ein neues Problem mit Telefon und Internet
Seit einer Woche sind wir nun in der neuen Wohnung. Der Umzug hat super geklappt und so langsam fängt es an, wohnlich zu werden.
Nur haben wir wieder am Glücksrad gedreht und gelernt, was es noch für Probleme mit Telefon und Internet geben kann. Zur Erinnerung:
- Umzug von Griesheim nach Bonn: Internet tat, aber Telefon nicht. Der Grund ist mir nicht bekannt, aber nach einer Woche hat ein Techniker irgendwas außerhalb vom Haus gemacht, damit es tat.
- Umzug von Bonn nach Darmstadt: Telefon tat, aber Internet nicht. Die Aussage war, dass der Umzug des Internet-Anschlusses separat beauftragt werden muss. (Ich hatte den Umzug von beidem beauftragt, aber ist ja egal…)
Und nun ein neues Kapitel: Am 12. April hatte ich den Umzug für den 8. Mai beauftragt. Am 8. Mai tat weder Telefon noch Internet.
- Direkt abends angerufen: Der Umzug ist für den 22. Mai vorgesehen, denn unsere Vormieter haben ihren Anschluss bei einem anderen Telekommunikationsunternehmen erst zum 15. Mai gekündigt, so dass die Leitung dann erst freigegeben wird. So weit, so schlecht, aber immerhin hat daran die Telekom keine Schuld – nur verstehe ich nicht, warum der Umzug dann erst am 22. Mai passieren soll. Die Mitarbeiterin sagt, sie würde jetzt den Auftrag für den 22. Mai stornieren, für den 15. Mai einen neuen Auftrag einstellen und mich dann am 9. Mai um 17 Uhr anrufen.
- Nachdem kein Rückruf kam, habe ich am 9. Mai um 17:30 Uhr wieder angerufen: Im Moment ist kein Umzugs-Auftrag eingestellt und es ist auch unklar, wann der Umzug durchgeführt wird – aber definitiv vor dem 22. Mai. Sie will sich wieder melden, um mir den Termin mitzuteilen. Sie teilt mir auch mit, dass wir für den Zeitraum ohne Anschluss keine Gebühren zahlen müssen und dass wir ein Kinderbuch geschickt bekommen.
- Am 13. April hielt ich es für angebracht, mal wieder anzurufen, weil wir immer noch keine Rückmeldung hatten. Da hieß es, dass der Umzug für den 15. Mai vorgesehen ist.
- Heute ist der 15. Mai und es tut immer noch nichts. Da die Zeit in der Warteschleife zur Zeit ca. 30 Minuten beträgt, habe ich jetzt auch keine neueren Informationen.
Fortsetzung folgt! 😉
Dieser Beitrag wurde am Thursday, 15. May 2014 um 21:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie
Umzug abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den
RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen
Kommentar zu hinterlassen, oder einen
Trackback von deinem Weblog zu senden.
« Umzugsunternehmen – Telefon und Internet – Fortsetzung »
No comments yet.